Manuel Merkle

Merkle

31 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

Ausbildungsmeister / Industrie

 

Ich möchte in den Gemeinderat / Ortschaftrat, da ich mich aktiv am Gemeinde- bzw. Ortsgeschehen beteiligen möchte.

Mir ist es wichtig anstehende Veränderungen bzw.  aktuelles Geschehen so mitzugestalten, dass diese weitestgehend mit meinen Überzeugungen und Prinzipien übereinstimmen.

Durch meine berufliche Arbeit als Ausbildungsmeister sehe ich mich unter anderem auch nah an den Bedürfnissen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Da ich durch meine privaten Erfahrungen als „Häuslebesitzer „ und Vater von 2 Kinder in jüngster Zeit in diesem Bereich Erfahrungen gemacht habe, ist es mir ein besonderes Anliegen die Lebenssituation von jungen Familien hier in der Gemeinde noch weiter zu verbessern.

Wichtig ist mir auch die Energiepolitik hier in der Gemeinde, wobei dies sich nicht nur auf die bestehenden bzw. geplanten Großprojekten beschränkt.

An der Gemeinde Deißlingen gefällt mir die besondere Vielfalt, sei es das große Angebot an Freizeitaktivitäten in Vereinen, als auch die Vielzahl von Innovationen und Neurungen.

Besonders gefällt mir noch die überschaubare Größe der Gemeinde die mit ihrem ländlichem Charme mich und alle die überzeugt, die Wert auf einen offenen und persönlichen Umgang untereinander legen.

Aus diesen Gründen bin und bleibe  auch gern hier.

Ganz getreu nach dem Motto „Hier bleiben und weiter kommen“.