Bernd Angst

BerndAngst

55 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

selbständiger Optiker- und Hörgeräteakustiker-Meister

im Gemeinderat seit 2009

 

Ein Schwerpunkt unserer und meiner bisherigen kommunal-politischen  Tätigkeit waren Energie- und Umweltthemen, etwa die Gründung unserer Bürgerenergiegenossenschaft oder die Verpflichtung der Gemeinde auf ein ambitioniertes Klimaschutzziel (Klimaneutralität und Energieautarkie bis 2050).

Ein weiterer Schwerpunkt war und ist die Sicherung des Schulstandortes. Der Start der Gemeinschaftsschule in Deißlingen war mir ein wichtiges Anliegen.

Eine aktive Gewerbestandortspolitik ist die Grundlage für ausreichende Gewerbesteuereinnahmen und Voraussetzung um zahlreiche Zukunftsprojekte zu finanzieren.

Wichtige Themen der kommenden Wahlperiode werden sein:

Bau der Nahwärme in Lauffen, (hoffentlich) Windenergie, Entwicklung der Gemeinschaftsschule und des Ortskerns in Deißlingen, Bürgerbüro, Verkehrssicherheit (beidseitige Sicherheitsstreifen), Lärmschutz B 27, Innenentwicklung, ökologische Dorfentwicklung, Demographie, Sanierung der Festhalle und die weitere Umsetzung des Gemeindeentwicklungsplanes.

Wir haben zahlreiche gute Ideen für die Zukunft unserer Gemeinde. Bitte unterstützen Sie uns bei der Kommunalwahl.