Tobias Vierkötter

Vierkoetter

28 Jahre

ledig, 1 Kind

Projektleiter, IT-Fachwirt (IHK)

 

Warum ich in den Gemeinderat möchte:

Ich finde es wichtig dass sich auch junge Menschen in unserer Gemeinde engagieren.

Beruflich habe ich tagtäglich mit öffentlichen Verwaltungen, Rathäusern und Gemeindeeinrichtungen zu tun. Dort konnte ich schon viele Ideen und Impulse sammeln und möchte diese Erfahrungen gerne einbringen.

Die Anforderungen an eine moderne Verwaltung sind in dieser schnelllebigen Zeit höher denn je und ich finde es enorm wichtig dass unsere Gemeinde sich weiterhin so attraktiv und wettbewerbsfähig präsentieren kann.

Nachhaltige Energiegewinnung, demografischer Wandel und sinnvolle Gemeindeentwicklung werden uns in der kommenden Zeit fordern.

Deißlingen hat viel zu bieten und das soll auch so bleiben.

 

Warum ich Deißlingen liebe und gern hier lebe:

In unserer Gemeinde stimmt einfach die Mischung.

Gute Nachbarschaft, attraktive Betreuungsangebote, gesundes Handwerk  und ein aktives Vereinsleben.

Ein Platz an dem sich junge Familien nur wohl fühlen können.

Ich möchte gerne dazu beitragen dass das auch in Zukunft so bleibt.